Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Müllcontainer samt Verschlag ausgebrannt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Müllcontainer samt Verschlag ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 26.10.2012
Von den Containern an der Teichstraße 44 ist nichts mehr übrig, auch die Holzverkleidung ist wegen des Feuers völlig hinüber. Quelle: pr.
Anzeige

Stadthagen (kle). Dabei brannten beide Tonnen komplett nieder, wie Axel Bergmann, Sprecher der Polizei Stadthagen, am Freitag mitteilte. Der Schaden sei schwer abzuschätzen, liege aber mit Sicherheit bei mehreren 1000 Euro.

Die Taten ereigneten sich zwischen 21.30 und 22 Uhr am späten Donnerstagabend. Einer der Container befand sich an der Krummen Straße am Übergang zum Stadtwall, etwa auf Höhe der Hausnummer 20, ein weiterer nahe der Teichstraße 31.

Den größten Schaden verursachten die Brandstifter an zwei Containern vor der Hausnummer 44 der Teichstraße. Nicht nur die Kunststoffcontainer brannten vollständig aus, auch die große, gut zwei Meter hohe Holzumkleidung brannte lichterloh. 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen, bei dem auch ein nahestehender Baum stark beschädigt wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, sich mit der Stadthäger Dienststelle unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 in Verbindung zu setzen.

Anzeige