Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mülltonne brennt in Enzer Straße
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mülltonne brennt in Enzer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 17.11.2016
Quelle: pr
Anzeige
Stadthagen

Die Alarmierung ging laut Polizeiangaben um 20.59 Uhr ein. Eine Anwohnerin hatte zuvor Rauchentwicklung festgestellt. Die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr löschte den Mülltonnenbrand.

Die gröbste Arbeit ist bald geschafft: Der Sozialamtsbereich für Asylbewerberleistungen ist mit allen Mitarbeitern, mit Schreibtischen, Computern und Telefonen umgezogen. Grund ist eine Aufstockung der Mitarbeiterzahl in Folge des Flüchtlingsstromes, der im vergangenen Jahr die Bundesrepublik und auch den Landkreis erreichte.

17.11.2016
Stadthagen Stadt Mindener zu Geldstrafen verurteilt - Vor Gericht: Autoschrauber auf Einbruchstour

Weil sie Ersatzteile gebraucht haben, sind drei Schrauber aus Minden im November 2014 mitten in der Nacht nach Stadthagen gefahren und in ein Autohaus eingebrochen. Jetzt hat das Amtsgericht die Männer wegen versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall zu Geldstrafen verurteilt.

19.11.2016

Die Polizei hat am Dienstag gegen 21 Uhr einen 56-jährigen Mann aus Beckedorf angehalten, der zuvor mit einem Ford die Vornhäger Straße befahren hatte. Als der Fahrer von den Beamten aufgefordert wurde, seinen Führerschein auszuhändigen, musste er passen. Gegen ihn wird ein Verfahren eingeleitet.

16.11.2016
Anzeige