Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Musikalische Kontakte zu Polen finden Fortsetzung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Musikalische Kontakte zu Polen finden Fortsetzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 13.09.2011
Die Saxofonisten des Ensembles „Body&Soul“. Quelle: pr
Anzeige

Stadthagen (r). Im vergangenen Herbst war nach Mitteilung der Schulleitung die Big Band der Musikschule Posen, eine der Partnerstädte der Landeshauptstadt Hannover, zu Gast im Ratsgymnasium. In diesem Jahr wird es das „Deutsch-Polnische Jugendjazzorchester“ unter der Leitung von Professor Bernhard Mergner sein. Die jungen polnischen Musiker kommen aus der Stadt Wielkopolska.

Außer zwei Konzerten in Wolfsburg und in der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel – anlässlich von „20 Jahren Freundschaftsvertrag zwischen Polen und Deutschland“ – spielt das Ensemble dieses Jahr laut Ankündigung des Ratsgymnasiums auch in Stadthagen.

Den ersten Teil des Konzertabends bestreitet dem Programm nach die Big Band Stadthagen „Body&Soul“ unter der Leitung von Andreas Meyer. Originalkompositionen für Big Band aus den Bereichen Swing, Salsa, Funk und Rock werden zu hören sein.

„Sänger aus beiden Ensembles bereichern das Programm“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Dieses Konzert beginnt am Sonnabend, 24. September, um 20 Uhr in der Aula des Ratsgymnasiums Stadthagen. Der Eintritt ist frei.

Anzeige