Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mutmaßlicher Brandstifter in Haft
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mutmaßlicher Brandstifter in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 07.12.2012
Stadthagen (aw)

Der Mann war am Donnerstag festgenommen worden.

 Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hatte den Haftbefehl beantragt, nachdem die Stadthäger Polizei ausreichend Beweise gegen den Verdächtigen gesammelt hatte. Dem Vernehmen nach wurde der Mann anschließend in die Jugendstrafanstalt Hameln gebracht. Zu den Vorwürfen geäußert hat sich der Beschuldigte nach Polizeiangaben bislang nicht. Er wird durch einen Anwalt vertreten.

 In der Stadthäger Bevölkerung hat unmittelbar nach der Festnahme Erleichtertung Platz gegriffen. SN-Reporter haben sich auf dem Marktplatz nach ersten spontanen Meinungsäußerungen umgehört.