Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mutmaßlicher Brandstifter wieder frei
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mutmaßlicher Brandstifter wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 05.02.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Stadthagen

Der Beschuldigte kann sich demnach wieder frei bewegen. Er hat keinerlei Auflagen. Derweil laufen die Ermittlungen weiter, teilt Dreißig mit. Ob und wann die Staatsanwaltschaft Anklage wegen schwerer Brandstiftung erhebt, ist demnach noch unklar.

Die Behörde prüft nach eigenen Angaben, ob sie vors Oberlandesgericht in Celle ziehen will. Dort könnte die Staatsanwaltschaft weitere Beschwerde einlegen. Das Gericht prüft dann, ob der Stadthäger wieder in U-Haft in die JVA Sehnde muss, oder aber unterstützt das Urteil des Landgerichtes.

Der 36-Jährige saß seit dem 13. Januar in U-Haft. Die Polizei hatte den mutmaßlichen Brandstifter in Tatortnähe festgenommen. Zuvor hatte ein Augenzeuge die Polizei zu dem Mann geführt. Er soll das Feuer am Anbau im Gerberhof gelegt haben. vin