Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Nächtlicher Besuch auf dem Balkon
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Nächtlicher Besuch auf dem Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.02.2018
Nächtlicher Schnappschuss: Der Waschbär klettert flink die Hauswand hoch. Quelle: rg
Anzeige
STADTHAGEN

Zu seinem Glück hatte der Waschbär sich nicht auf den Balkon eines Jägers verirrt. So wurde nur mit der Kamera ein Foto geschossen. Der Blitz ließ dem nächtlichen Störenfried aber offenbar den Schrecken in die Glieder fahren, berichtet Grabowski.

Das Raubtier sprang an die Wand, versuchte vertikal zu fliehen, rutschte aber mit den Hinterpfoten auf einer Fensterscheibe aus. Darauf machte der Waschbär einen „gewaltigen Satz“ aufs nächste Haus – und verschwand über die Dächer Stadthagens in der Nacht.  r

Neues von der Spielhalle am Stadthäger Helweg: Der Unternehmer und Ratsherr Mahmut Tarak hat das dafür geplante Gelände in dem Gewerbegebiet gekauft. Er kann dort eine Tanzschule, eine Spielhalle oder auch „nicht innenstadtrelevanten Einzelhandel“ bauen.

14.02.2018

Eine Woche hat der Umbau der Stadtbücherei Stadthagen gedauert. Besucher erwartet ab Dienstag zur Feier der Wiedereröffnung eine besondere Überraschung. Bis zum 3. März lädt das fünfköpfige Team zum „Blind Date mit einem Buch“ ein.

14.02.2018

Bei einer Demonstration von Kurden gegen die Syrien-Offensive der Türkei ist es in Stadthagen am Freitag weitestgehend friedlich geblieben. Zwar war die Stimmung aufgeheizt, ein Großaufgebot der Polizei konnte Demonstranten und Gegendemonstranten aber voneinander fern halten.

12.02.2018
Anzeige