Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Neue Schuhwelt auf mehr als 400 Quadratmetern
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Neue Schuhwelt auf mehr als 400 Quadratmetern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 13.03.2012
Schuhe sollen das Modeangebot perfekt machen: Jürgen Ahrens (von links), Ludger Schmänk und Daniela Drabert sind mit der Umgestaltung sehr zufrieden. Quelle: kil

Stadthagen (kil). Neu: Auf mehr als 400 Quadratmetern im Erdgeschoss finden sich jetzt auch trendige und hochwertige Schuhe für Herren und Damen. Ebenfalls neu ist der „Trendfashion Girl-Store“, angegliedert an einen „Trend Shoe“ Bereich für „Boys und Girls“, also für die jüngere Generation. Damit habe das Modehaus in der Kreisstadt „eine Lücke für modische und wertige Schuhe“ geschlossen, meint der geschäftsführende Gesellschafter Jürgen Ahrens. Insgesamt habe die Auflösung von Nebenflächen eine zusätzliche Verkaufsfläche von 120 Quadratmetern geschaffen. Für die Schuhwelt musste die Wäscheabteilung ins Untergeschoss ziehen, dort mussten bereits 2011 die Bücher- und Schreibwaren weichen. Die Wäscheabteilung sei nicht nur großzüger gestaltet, sondern biete den Kunden nun auch mehr Ruhe, so Daniela Drabert, Mitglied der Geschäftsleitung. Die endgültige Fertigstellung des Schuh- und Trend-Bereichs ist für Freitag geplant.

Auch die Bäckerei „Bertermann“ hat sich an der Umgestaltung beteiligt und präsentiert sich bereits in neuer Gestalt – größer, moderner und heller.