Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Nicht auf den Mund gefallen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Nicht auf den Mund gefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.05.2015
Quelle: rg
Anzeige
Stadthagen (rg)

Das Thema „Gegensätze“ hatte Kursleiterin Rita Wollmann der Klasse gestellt. In Zweierteams haben die Schüler Ideen entwickelt sowie mit Hammer, Meißel und Schleifpapier an Porotonstein umgesetzt. Entstanden sind dabei zehn Skulpturen, die das Verhältnis äußerster Verschiedenheit ganz individuell umsetzen. Für den Blick von außen hatte Wollmann Frank Popp gewinnen können, der als Professor für Kunst und Design an der Hochschule Hannover gearbeitet hat. In seiner Bewertung ist der Profi alles andere, als auf den Mund gefallen. Neben ihm haben auch Schüler des Beruflichen Gymnasiums Punkte vergeben. 

Stadthagen Stadt Vorschlag für Prioritätenliste - SPD: Stellenwert des Sports steigern

Der SPD-Ortsverein Stadthagen will den Stellenwert des Sports in der Kreisstadt steigern. Das ist das Ergebnis einer Fragebogenaktion und etlicher Gespräche der Parteigliederung mit Vertretern der örtlichen Sportvereine.

17.05.2015

Die medizinische Versorgung in den Urwaldregionen in Paraguay lässt zu wünschen übrig. Die Menschen sterben, weil sie kein Geld für Medikamente haben oder nicht rechtzeitig behandelt werden können, weiß Dieter Kindermann, Präsident der Kinderhilfsorganisation International Children help (ICH).

17.05.2015
Stadthagen Stadt Stadthagen / Amtsgericht entscheidet - Fußgänger zahlt für Autounfall

Wer als Fußgänger einen Autounfall verursacht, kann haftbar gemacht werden. So hat Zivilrichterin Regina Benz, zugleich Direktorin des Amtsgerichtes, in einem Fall aus Stadthagen entschieden.

17.05.2015
Anzeige