Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Oktoberfest: Vorverkauf startet
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Oktoberfest: Vorverkauf startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 07.08.2017
SN-Mitarbeiter Michael Angelis und Pauline Volker freuen sich schon auf das blau-weiße Spektakel nach Münchner Vorbild. Quelle: rg
Anzeige
STADTHAGEN

Beim beliebten Oktoberfest der Schaumburger Nachrichten werden mehr als 1200 Gäste erwartet.  Die Party steigt in diesem Jahr ausschließlich am Sonnabend.

Für Musik zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen sorgen erneut die „Original Filsbacher“ – die Band, die schon in den vergangenen Jahren für Stimmung gesorgt hat. Eröffnet wird die Mammutparty (Hauptsponsor Volksbank Hameln-Stadthagen) mit einem spritzigen Fassanstich.

Tickets kosten für einen Sitzplatz 18 Euro und für Stehplätze 12 Euro. Karten gibt es ab heute in der Geschäftsstelle der SN, Vornhäger Straße 44. Öffnungszeiten sind unter der Woche von 9 bis 18 Uhr. Informationen gibt es unter (0 57 21) 80 92 26.  r

Bis gleichgeschlechtliche Paare im Stadthäger Standesamt heiraten können, werden noch einige Monate ins Land gehen, da bundesweit das EDV-System der Standesämter verändert werden muss, wie Standesbeamter Volker May auf Anfrage erklärt.

10.08.2017

Immer mehr Autofahrer ärgern sich über den maroden Zustand der vielbefahrenen Straße St. Annen. Doch Abhilfe ist nicht in Sicht.

10.08.2017

Das Reformationsjubiläum ist auch den Lutheranern Afrikas eine Reise wert. Eine sechsköpfige Delegation der Evangelical Lutheran Church aus dem südafrikanischen Kgetleng hat die Schaumburg-Lippische Landeskirche in Stadthagen empfangen.

10.08.2017
Anzeige