Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Ortswehren müssen Daten liefern
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Ortswehren müssen Daten liefern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.09.2016
Anzeige
STADTHAGEN

Derzeit seien die Planer „mit der Erfassung der Ist-Daten“ beschäftigt, teilte Martin Opfermann vom Fachbereich für Bürgerdienste mit. Einige der Ortswehren hätten die dafür notwendigen Informationen schon an die Planer weitergegeben, andere Ortswehren seien hingegen noch säumig. Diese Zuarbeit müsse ehrenamtlich erledigt werden, „das kostet seine Zeit“, so Opfermann: „Der Stadtbrandmeister ist aber da hinterher und drückt.“ Erst wenn alle Daten vorliegen, könnten die Planer mit der Erstellung des Konzeptes loslegen. Einen Zeitpunkt dafür könne er nicht nennen, so Opfermann. ssr

Stadthagen Stadt Ausschuss für Sicherheit und Ordnung in Stadthagen - Ärger über Kabel an der Adolf Baar-Straße

Ihren Ärger abgelassen hat WIR-Ratsfrau Gundi Donjes mit Blick auf das quer über der Adolf Baar-Straße liegende Kabel. Wie berichtet, ist es dort schon zu mehreren Stürzen von Fahrradfahrern gekommen.

03.09.2016
Stadthagen Stadt Höhe Tulpenweg und Hagenstraße - Querungshilfe sorgfältig planen

Ob in der Höhe von Tulpenweg und Hagenstraße eine Querungshilfe über die Lauenhäger Straße denkbar wäre, hat Rolf Rösemeier-Tietjen (Grüne) im Planungs- und Bauausschuss des Rates gefragt.

03.09.2016
Stadthagen Stadt Zeugin kann Hinweise liefern - Polizei stellt Unfallflüchtigen

Zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrradfahrern ist es am Dienstag kurz nach 17 Uhr auf der Breslauer Straße gekommen. Eine 67-jährige Stadthägerin war in Richtung Jahnstraße auf dem kombinierten Geh- und Fahrradweg unterwegs als ein 17-jähriger Radfahrer von einer Hofausfahrt ebenfalls in Richtung Jahnstraße abbiegen wollte.

03.09.2016
Anzeige