Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Ortswehren müssen Daten liefern
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Ortswehren müssen Daten liefern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.09.2016
Anzeige
STADTHAGEN

Derzeit seien die Planer „mit der Erfassung der Ist-Daten“ beschäftigt, teilte Martin Opfermann vom Fachbereich für Bürgerdienste mit. Einige der Ortswehren hätten die dafür notwendigen Informationen schon an die Planer weitergegeben, andere Ortswehren seien hingegen noch säumig. Diese Zuarbeit müsse ehrenamtlich erledigt werden, „das kostet seine Zeit“, so Opfermann: „Der Stadtbrandmeister ist aber da hinterher und drückt.“ Erst wenn alle Daten vorliegen, könnten die Planer mit der Erstellung des Konzeptes loslegen. Einen Zeitpunkt dafür könne er nicht nennen, so Opfermann. ssr

Anzeige