Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ostring überflutet

Stadthagen Ostring überflutet

Regelrecht in der Patsche gesessen haben Autofahrer in den vergangenen Tagen am Ostring. In der Senke gegenüber der Schule Am Bürgerwald bildete sich an zwei Tagen in Folge ein kleiner Teich.

Voriger Artikel
Verhängnisvolle Anhängerkupplung
Nächster Artikel
Tropicana: Thieler gibt Theiß Kontra
Quelle: Symbolfoto

Stadthagen. Weil die Wassermassen zu groß wurden, mussten Mitarbeiter der Stadt anrücken und die Abwasserkanäle freilegen. Zeitweise wurden die Auffangkörbe aus den Schächten herausgenommen, damit die Flut besser ablaufen kann. Das half jedoch nicht viel.

Laut Bauamtsleiter Gerd Hegemann wurde aufgrund des Starkregens Schlamm von den angrenzenden Feldern auf die Straße gespült. Das habe den Kanal verstopft, sodass es nicht mehr ausgereicht hätte, die Auffangkörbe zu reinigen. Um den Abwasserkanal wieder freizubekommen, hätten Mitarbeiter des Baubetriebshofes die Abwasserkanäle durchspülen müssen, erklärte der Bauamtsleiter auf Anfrage.

Hinsichtlich der Gefahr bei überfluteten Straßen sei von den Verkehrsteilnehmern besondere Aufmerksamkeit gefordert. Obwohl die Verkehrssicherungspflicht in diesem Fall bei der Stadt läge, sei bei solchen besonderen Wetterereignissen, ähnlich wie bei Blitzeis, ein gewisses Maß an Eigenverantwortung gefragt. „Die Stadt kann die Bürger nicht in jeder Situation vor jeder Art Unbill bewahren“, betonte er. tbh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg