Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Peinlich, peinlich: Finger hüpft vom „nn“ zum „tt“
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Peinlich, peinlich: Finger hüpft vom „nn“ zum „tt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 27.03.2012
Landkreis (r)

Auf der Homepage www.fdp-schaumburg.de wird im Menü „Fotogalerie“ ein Foto aus dem jüngsten Kommunalwahlkampf im vergangenen Sommer gezeigt. Über den optimistisch, teils aufgekratzt in die Kamera blickenden Liberalen prangt der Schriftzug: „FDP Kandidatitten und Kandidaten für die Kommunalwahl 2011 trafen sich zum Gruppenbild auf der Aussichtsplattform ,Steinzeichen‘ in Steinbergen.“

 Nun entstehen auf Tastaturen digitaler Geräte öfter mal Buchstabendreher oder es werden irrtümlich benachbart liegende Lettern angetippt. Doch um aus dem Buchstaben ,n‘ ein ,t‘ zu machen, und das gleich doppelt, muss ein Finger dort schon – wodurch auch immer bewusst oder unbewusst motiviert – ganz schön große Sprünge machen.

 Die derart missbetitelten FDP-Damen dürften das nicht wirklich komisch finden. Umso erstaunlicher, dass dieser „Doppel-T-Auftritt“ mittlerweile dort schon unverändert acht Monate steht (der hier abgebildete Screenshot stammt vom 26. März 2012). Allerdings: Vielleicht hatten die Liberalen gerade in jüngster Zeit ganz andere Sorgen als einen akzeptablen Sammelbegriff für amtswillige Mitgliederinnen zu finden.