Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Picknick in der Aula
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Picknick in der Aula
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 20.07.2012
In der ganzen Halle breiteten die Schüler ihre Decken aus, um gemeinsam zu frühstucken. Quelle: tbh

Stadthagen (tbh).  Die Aula des WBG wurde kurzerhand zum Schauplatz eines Picknicks. Vor der Zeugnisvergabe versammelten sich 1200 Schüler, mit Decken, Brötchen und Kaffee im Gepäck, um mit einem gemeinsamen Frühstück den Schulleiter Heiko Knechtel, Stundenplankoordinator Manfred Kreft und Lehrerin Ruth Werner zu verabschieden. „Da es bei so einer großen Schule schwierig ist, sich von jedem persönlich zu verabschieden, sollten die Kollegen, die diese Jahr die Schule verlassen, hier die Gelegenheit haben, noch mal von allen Schülern und Kollegen Abschied zu nehmen“, so Wirtz.

„Ich habe die Nutella vergessen“, stellte Jana Fuhl aus der Oberstufe fest. „Aber einer gibt mir bestimmt was von sich ab. Wir sind doch eine große Gemeinschaft.“

Auch wenn sie teilweise etwas beengt saßen, so waren doch alle Schüler von der Großveranstaltung beeindruckt und fanden es schön, dass mal die ganze Schule zusammenkam. Damit auch alle gesund in die Ferien starten konnten, gab es von der Schule für jeden noch einen Apfel mit auf den Weg.