Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Piet Klocke gibt „Paroli“ in Stadthagen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Piet Klocke gibt „Paroli“ in Stadthagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 01.09.2014
Anzeige
Stadthagen

„Er gilt als zerstreuter Professor, weil sinnloser Satzanfänger und begnadeter Bruchpilot der deutschen Sprache, der mit seinen Nonsens-Texten immer weitermachen muss, die nur dann Sinn machen, wenn man sie über ihr Ende hinaus denkt“, heißt es in der Ankündigung. Charakteristisch seien „Auftritte in höchster Aufregung und wilde Gesten, die seine Satzfragmente und philosophischen Weisheiten unterstützen und beim Publikum regelmäßig Lachmuskelkater erzeugen“.

 Piet Klocke wird unterstützt von seiner Partnerin Simone Sonnenschein alias Fräulein Angelika Kleinknecht, das selbst nicht laut sprechen mag, dafür aber umso umwerfender musizieren und singen kann. Die Veranstalter versprechen zwei Stunden ideale Bühnen-Symbiose, in der „ungeahnte Ecken der menschlichen Seele“ erkundet werden. Klocke werde sich maßlos über den Alltagswahnsinn erregen und dabei wirrste Gedankenakrobatik und erstaunliche Sprachschöpfungen abliefern. Wo anderen nichts mehr einfällt, pflege er mit seinem „nordrhein-westfälischen Mutterwitz“ erst richtig aufzudrehen – auch in Stadthagen.

 Karten für die Vorstellung gibt es in Stadthagen im Vorverkauf bei der Buchhandlung Schmidt, dem i-Punkt, der Alten Polizei und in der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten. r

Das erste Wortgefecht mit Richter Kai Oliver Stumpe liefert sich der Angeklagte noch vor Beginn der Sitzung. Später pöbelt der 61-Jährige auf dem Flur einen Zeugen an und schüchtert im Gerichtssaal seine Ex-Freundin ein, die er am Nikolaustag 2013 nachmittags in einer Kneipe geschlagen hat.

01.09.2014
Stadthagen Stadt Stadthagen / Seniorenbeirat - Vorhandene Straßen nutzen

Den Vorschlag der Stadtverwaltung, die Verkehrsprobleme in der Altstadt mit einem Kreisverkehr nördlich des Kaufhauses Hagemeyer zu lösen (wir berichteten), stößt bei Karl-Heinz Hansing auf regen Widerstand.

31.08.2014

Mit Unverständnis hat der Vorsitzende der SPD in Stadthagen, Jan-Philipp Beck, auf die jüngsten Forderungen von WIR-Ratsherr Richard Wilmers reagiert.

31.08.2014
Anzeige