Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 04.03.2016
Anzeige
Stadthagen

Drogen im Blut hatte ein 29-jähriger Autofahrer, den die Polizei gegen 13.50 Uhr auf der Bückeburger Straße im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche kontrolliert hat. Nach Angaben der Polizei erregte der Renaultfahrer den Verdacht, illegale Drogen konsumiert zu haben. Ein Schnelltest bestätigte die Vermutung, so dass dem 29-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Dabei soll sich herausstellen, um welche Droge es sich dabei handelt.
Gegen 19.45 Uhr ging den Beamten ein angetrunkener Autofahrer in Hagenburg ins Netz. Der 56-Jährige Mann aus der Samtgemeinde Sachsenhagen hatte einen Atemalkohol-Wert von 1,09 Promille. Das genaue Ergebnis soll die Blutprobe zeigen.

Anzeige