Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Polizei beendet Drogenfahrt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Polizei beendet Drogenfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 19.01.2016
Anzeige
Stadthagen

Bei einer Verkehrskontrolle hielt die Streife gegen 20.45 Uhr den Fahrer eines VW Lupo an. Das eingeschränkte Reaktionsvermögen des Mannes ließ nach Angaben der Polizei darauf schließen, dass der Hannoveraner unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Der Drogenschnelltest zeigte an, dass der Mann Kokain und Amphetamine genommen hatte. Eine Blutprobe soll nun Gewissheit bringen. Dem 25-Jährigen droht der Führerscheinentzug. ber

Es ist viel los gewesen in den vergangenen Wochen: Gleich drei Gewalttaten hielten die Kreisstadt in Atem. Die Polizei ermittelt, kann aber aktuell zu keinem der Fälle neue Erkenntnisse mitteilen.

19.01.2016

8,3 Millionen Euro sollen fließen. Diese Summe will die Stadt gemäß dem Entwurf für den städtischen Etat 2016 im laufenden Jahr in Investitionen stecken. Die Beratungen darüber in den Fraktionen und Fachausschüssen stehen in den kommenden Wochen noch bevor, die Entscheidung fällt der Rat am 29. Februar.

21.01.2016
Stadthagen Stadt Schlitterpartie in Stadthagens Altstadt - Schnee und Eis: Hausbesitzer müssen anpacken

Was für Kinder eine wahre Freude ist, bedeutet für viele Stadthäger mitunter harte Arbeit: Der Winter ist zurück in der Kreisstadt und die zwölf Mitarbeiter des Baubetriebshofes arbeiten unermüdlich, um die weiße Pracht wenigstens von den Straßen zu beseitigen.

20.01.2016
Anzeige