Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Polizei blitzt vor neuer Tempo30-Zone
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Polizei blitzt vor neuer Tempo30-Zone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 24.08.2017
Quelle: SYMBOLFOTO (DPA)
STADTHAGEN

Die Beamten hatten sich von 10.30 bis 13 Uhr an der Schule positioniert und haben in dieser Zeit 20 Verstöße festgestellt. Der Temposünder mit der höchsten Geschwindigkeit war mit 63 Stundenkilometern unterwegs. Den Fahrer erwartet ein Verwarngeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Die Schilder stehen auch schon vor der Kita Wendthagen, weil in beiden Fällen das Straßenbauamt zuständig ist. Am Kindergarten Jägerhof und der Grundschule Am Sonnenbrink lässt das Tempolimit noch auf sich warten, weil die Stadt erst die Schilder bestellen musste. col