An das Licht denken - Polizei kontrolliert Fahrräder – www.SN-Online.de
Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Polizei kontrolliert Fahrräder
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Polizei kontrolliert Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 30.11.2016
Jetzt wichtig: Licht am Rad. Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Bereits vor einigen Wochen hatte die Polizei angekündigt, Radler genauer im Blick zu behalten. Grund waren gehäufte Verstöße, die am Rande der Denkzettelaktion aufgefallen waren. Nächste und übernächste Woche soll es nun gezielte Schwerpunktkontrollen geben.

„Beleuchtungsmängel, falsches Verhalten an Fußgängerüberwegen und falsche Benutzung von Radwegen führen immer wieder zu Beanstandungen“, begründet die Polizei den Einsatz. Einsatzschwerpunkte sind außer den Brennpunkten an den Schulzentren auch der Bahnhof und die Bahnhofstraße. Zudem sind mobile Kontrollen in der gesamten Innenstadt unterwegs. jcp

Anzeige