Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Polizei rettet Jungvögel
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Polizei rettet Jungvögel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 18.07.2015
Anzeige
Stadthagen (vin)

Am frühen Abend hatte eine 28-jährige Stadthägerin in ihrem Garten an der Krummen Straße ein Vogelnest samt Gelege gefunden, das offensichtlich zuvor aus einem Baum gefallen war. Die besorgte Frau rief umgehend bei der Wildtierstation in Sachsenhagen an, wo ihr gesagt wurde, dass man sich um die Jungtiere kümmern würde. Allerdings konnte die Frau das Nest selbst nicht nach Sachsenhagen bringen. Auch die Mitarbeiter der Wildtierstation konnten die Tiere nicht bei ihr abholen.

In der Not bat die Stadthägerin der Polizei um Hilfe. Die Beamten holten das Nest ab und fuhren es zur Wildtierstation.

Nach Auskunft der Experten bei der Wildtierstation handelt es sich bei den Jungvögeln um Amseln. Sie haben gute Chancen, den Sturz und die unfreiwillige Trennung von ihren Eltern unbeschadet zu überleben.

Anzeige