Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Polizeibeamter schwer verletzt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Polizeibeamter schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 13.11.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Nach Polizeiangaben hatten zwei Beamte in Zivil den 19-Jährigen gegen 21.30 Uhr dabei erwischt, wie er lauthals schreiend Mülltonnen umwarf. Als sie den Mann ansprachen, griff er den 25-jährigen Beamten unvermittelt an. Dieser stürzte zu Boden und wurde dabei an der Schulter verletzt. Bei dem Gerangel griff sich der Täter die Schusswaffe des Polizisten und betrohte damit dessen Kollegen. Der 52-Jährige schaffte es jedoch, dem Randalierer die Waffe aus der Hand zu treten und ihn zu überwältigen, bevor ein Schuss fiel.
Eine zwischenzeitlich eingetroffene Funkstreifenbesatzung nahm den 19-jährigen Angreifer fest. Er stammt aus der Umgebung von Stadthagen und ist unter anderem schon mehrfach wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen. Der verletzte Polizeibeamte wurde im Stadthäger Kreiskrankenhaus stationär aufgenommen. r

Anzeige