Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Querungshilfe sorgfältig planen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Querungshilfe sorgfältig planen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.09.2016
Anzeige
STADTHAGEN

Darauf hätten ihn mehrere Bürger angesprochen. Denn an dieser Stelle würden viele Grundschüler die Lauenhäger Straße queren. Stadtplaner Gerrit Schwalbach räumte ein, dass das Verkehrsaufkommen an dieser Stelle eine Querungshilfe tatsächlich zulassen würde. Allerdings mahnte er zur Geduld. Derzeit werde die Einrichtung einer neuen Erschließungsstraße südlich der Tulpenstraße geplant. Zudem seien die Planungen für die Neugestaltung der unweit entfernt gelegenen Einmündung der Lauenhäger- in die Vornhäger Straße voll im Gange. Diese Neuerungen seien in einem Zusammenhang mit der gewünschten Querungshilfe zu sehen. Daher müssten die Planungen aufeinander abgestimmt werden, sagte Schwalbach. ssr

Stadthagen Stadt Feuerwehrbedarfsplan in Stadthagen - Ortswehren müssen Daten liefern

Wie der Stand bei der Erstellung des stadtweiten Feuerwehrbedarfsplanes ist, wollte Ute Hartmann-Höhnke (SPD) im Ratsausschuss für Sicherheit und Ordnung wissen. Denn daran hänge auch die Frage, wann es mit dem Umbau des Feuerwehrgerätehauses in Reinsen losgehen kann, fügte die Reinser Ortsvorsteherin hinzu.

03.09.2016
Stadthagen Stadt Ausschuss für Sicherheit und Ordnung in Stadthagen - Ärger über Kabel an der Adolf Baar-Straße

Ihren Ärger abgelassen hat WIR-Ratsfrau Gundi Donjes mit Blick auf das quer über der Adolf Baar-Straße liegende Kabel. Wie berichtet, ist es dort schon zu mehreren Stürzen von Fahrradfahrern gekommen.

03.09.2016
Stadthagen Stadt Zeugin kann Hinweise liefern - Polizei stellt Unfallflüchtigen

Zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrradfahrern ist es am Dienstag kurz nach 17 Uhr auf der Breslauer Straße gekommen. Eine 67-jährige Stadthägerin war in Richtung Jahnstraße auf dem kombinierten Geh- und Fahrradweg unterwegs als ein 17-jähriger Radfahrer von einer Hofausfahrt ebenfalls in Richtung Jahnstraße abbiegen wollte.

03.09.2016
Anzeige