Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Radfahrer stößt mit Auto zusammen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Radfahrer stößt mit Auto zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 25.01.2016
Anzeige
Stadthagen

Wie die Polizei mitteilt, war der Stadthäger gegen 12.45 Uhr mit seinem Zweirad auf der Bahnhofstraße in Richtung Nordring unterwegs. Als er die Fahrbahn kurz vor dem Kreuzungsbereich passieren wollte, stieß er mit dem Renault einer 79 Jahre alten Stadthägerin zusammen. Die Frau, die nach Polizeiangaben anders als der Mann ordnungsgemäß gefahren war, versuchte noch, vor dem Radfahrer zum Stoppen zu kommen – ohne Erfolg. Der Mann stieß leicht mit der Fahrzeugfront zusammen und fiel dann zu Boden. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf sowie Prellungen zu. Der Renault wurde leicht beschädigt. vin

Das Zentrum Stadthagens ist im vergangenen Jahr an Einwohnern leicht gewachsen. 100 Menschen mehr wohnten im Dezember im Stadtkern als im Januar 2015. Bürgermeister Oliver Theiß sieht „den Abwärtstrend der vergangenen Jahre gestoppt“.

28.01.2016
Stadthagen Stadt CDU-Vorschlag scheitert - Ampeln müssen bleiben

Es sollte besser fließen im Verkehr – doch die Idee der CDU, die Zahl der Ampeln in der Kreisstadt zu reduzieren, wird sich nicht durchsetzen.

27.01.2016

Flüchtlinge haben nicht nur die Sozialarbeit der Arbeiterwohlfahrt 2015 bestimmt, auch auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Stadthagen dominierte das Thema.

27.01.2016
Anzeige