Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Räuber gefasst
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Räuber gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.04.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Ein 19-jähriger Bekannter hatte den Stadthäger gegen 20 Uhr Am Stadtpark angesprochen, zückte dann ein Messer und verlangte Geld. Nachdem der 25-Jährige der Aufforderung nachgekommen war und sein Portemonnaie geleert hatte, machte sich der Räuber aus dem Staub.

Das Opfer meldete den Vorfall daraufhin der Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete und die Staatsanwaltschaft kontaktierte. Weil das Opfer wusste, um wen es sich handelte, konnten die Beamten sich gleich auf die Suche nach dem Dieb machen. In seiner Wohnung war der mutmaßliche Täter jedoch nicht zu finden.

Eine Streifenwagenbesatzung fand den Mann schließlich gegen 20.45 Uhr auf dem Marktplatz und nahm ihn fest. Da keine Fluchtgefahr oder andere Haftgründe vorlagen, wurde der 19-Jährige gestern Vormittag nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet. tbh

Stadthagen Stadt Eingangsbereich dekoriert - Dieben missfällt Garderobe

Schuhe vom DRK kommen bei Einbrechern offenkundig nicht gut an – das ist offensichtlich wohl nicht ihr Stil. Das Benehmen der Diebesbande, die in der Nacht zu Mittwoch von der Polizei festgenommen wurde, lässt jedenfalls zu wünschen übrig.

24.04.2016

Gleich Mehrere Interessenten erwägen derzeit einen Kauf des ehemaligen Autohauses „Lada in Schaumburg“. Dies hat jetzt der seit Januar mit der Vermarktung beauftragte Makler Frank Ersinger auf Anfrage mitgeteilt. Die Palette der möglichen Nachnutzungsformen reicht von der Kfz-Werkstatt bis zum Veranstaltungszentrum.

24.04.2016

Der Autositzehersteller Faurecia mit deutschem Hauptsitz in Stadthagen hat den Geschäftsbereich Automotive Exteriors an Plastic Omnium verkauft. Der Käufer ist ebenfalls Zulieferer für die Automobilindustrie mit Stammsitz in Frankreich.

24.04.2016
Anzeige