Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Roter Teppich für Ernst Kahl
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Roter Teppich für Ernst Kahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 21.09.2011
Im Gespräch: Preisträger Ernst Kahl (Mitte) mit Wiglaf Droste (links) und Michael Sowa. Quelle: rg
Anzeige

Stadthagen (jpw). Auch einige Künstler-Kollegen (darunter auch Michael Sowa) waren nach Stadthagen gekommen und mischten sich unter das kulturinteressierte Publikum aus dem Landkreis, das nicht nur Moderator Bernd Gieseking, sondern auch den beiden Doppel-Laudatoren F.W. Bernstein und Wiglaf Droste amüsiert lauschte.
Gieseking lud die Besucher im Anschluss an die Preisverleihung „und einem kleinen Umbau von geübten Stadthäger Sportlern“ zu „einem kleinen Imbiss und Schnittchen“.
Dabei stellte sich in der Reihe der Referenzen unter anderem die Leiterin des Wilhelm-Busch-Geburtshauses, Gudrun-Sophie Frommhage-Davar bei Kahl mit den Worten vor: „Guten Abend, ich bin die Leiterin des Geburtshauses.“ Kahl amüsiert: „Ist ja interessant, das haben wir zu Hause auch.“

Anzeige