Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt SPD: Stellenwert des Sports steigern
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt SPD: Stellenwert des Sports steigern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.05.2015
Stadthagen (ssr)

Wie Ortsvereinsvorsitzender Jan-Philipp Beck in einer Pressenotiz dazu mitteilt, habe die Umfrageaktion einige notwendige Handlungsfelder identifiziert, um vor Ort eine moderne Sportpolitik zu verwirklichen.
„Wir haben zahlreiche und sehr facettenreiche Hinweise erhalten, die wir aufgreifen und im nächsten Sportausschuss des Rates einbringen werden“, so Beck. Es bestehe „Bedarf sowohl in der klassischen Sportstätteninfrastruktur und deren Pflege als auch bei den naturnahen Bewegungsräumen“.
Durch die Planungen eines Bewegungsbeckens am Tropicana und eines Kunstrasenplatzes am Jahnstadion sei dieses Thema zwar bereits vereinzelt diskutiert worden. Jedoch müsse nach Ansicht der SPD das Thema ganzheitlich betrachtet werden, um die Sportstätteninfrastruktur bedarfsgerecht zu erweitern und in einem zeitgemäßen Zustand zu halten.
Ein Ansatz, den Instandhaltungsbedarf abzubauen, wäre nach Ansicht der SPD eine Prioritätenliste zu erstellen und für die Umsetzung der Maßnahmen jährlich Haushaltsmittel zu verankern.
Zur konkreten Umsetzung will der SPD-Ortsverein laut Ankündigung von Beck in Kürze entsprechende Vorschläge in die Ratsfraktion einbringen.