Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Sabine Schaedel ist neu im Team
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Sabine Schaedel ist neu im Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.10.2016
Sabine Schaedel utnerstüzt das Team von Basta. Quelle: vr
Anzeige
STADTHAGEN

„Der Zahn vom idyllischen Landleben wurde mir schnell gezogen“, sagt Schaedel, die ihrer Tätigkeit bereits seit einiger Zeit nachgeht. Die Mutter zweier Kinder ist aus Hannover hergezogen. „Als ich mich bei Basta einarbeitete, bekam ich mit, wie viel Gewalt es auch in Schaumburg gibt.“ Besonders die hohe Zahl an sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen erschreckte die 39-Jährige nach eigenen Angaben. Schaedels zukünftigen Aufgaben liegen in der Beratung, der präventiven Arbeit und der Planung von Veranstaltungen. Schaedel blickt ihrer Zukunft bei „Basta“ positiv entgegen: „Ich habe ein tolles Team an meiner Seite und die Vernetzung unterschiedlicher Institute im Landkreis ist wirklich gut.“ vr

Anzeige