Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Schaffermahl als „Bekenntnis zur Heimatstadt“
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Schaffermahl als „Bekenntnis zur Heimatstadt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.10.2013
Anzeige

Stadthagen. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Als Festredner steht Christian Scheffer, Familienunternehmer bei „Scheffer-Heimtex-Fachmarkt“, am Rednerpult. Außerdem zu Gast sind der Kohlkönig 2012, Pastor Jörg Böversen, und ebenso der Kohlkönig 2013, wie Bartels ankündigt. „Er wird im Saal sein“ – nur von seinem Glück wisse dieser aber noch nichts. Günther Bartels wird außerdem die Moderation des Abends übernehmen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bartels, Grußwort und Festvortrag wird die traditionelle Schaffermahlzeit serviert: Braunkohl und Brägenwurst. Für musikalische Untermalung des Abends sorgen die Deistertaler Musikanten unter der Leitung von Günther Deseniß.

Da das Schaffermahl ein festlicher Anlass ist, bitten die Veranstalter die Gäste um passende Kleidung: Ein „dunkler Anzug soll zu festlichen Stimmung beitragen“.

>> Der Vorverkauf für Vereinsmitglieder und geladene Gäste ist bereits seit 15. Oktober möglich. Der freie Verkauf startet am Mittwoch, 30. Oktober, im Stadthäger i-Punkt am Marktplatz sowie bei Getränke-Damke, Bahnhofstraße 59. Die Karten kosten wie gewohnt 18 Euro (Essen inklusive). Nähere Informationen erteilt Hans Christian Damke, Telefon (05721) 9807414. kle

Anzeige