Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Schlittschuhspaß in der Festhalle
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Schlittschuhspaß in der Festhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.10.2016
Gestern lieferten Arbeiter bereits die Kunsteisplatten an, die am Sonntag dann als Fahrbahn in der Festhalle aufgebaut werden. Quelle: rg
Anzeige
STADTHAGEN

Auf den ersten Blick sieht die Bahn aus Kunststoffplatten aus wie eine richtige Eisbahn, doch ist das Fahrgefühl das Gleiche? Laut Hersteller entsprechen die Gleitfähigkeit und das Bremsverhalten nahezu der eines frisch gereinigten Kunsteises, sagt Helmut Kirchhöfer. Der Aufbau der 200 Quadratmeter großen Fläche sollte nach Worten des Geschäftsführers der Wirtschaftsbetriebe Stadthagen in vier bis fünf Stunden erledigt sein.

Für den Fahrspaß können ganz normale Schlittschuhe genutzt werden. Durch eine höhere Reibung müssen die Kufen allerdings häufiger geschliffen werden. Auf der alten Eisbahn fuhr nach einer gewissen Zeit immer die Eisbearbeitungsmaschine entlang, um die Fahrfläche wieder zu glätten. Dies sei nun nicht mehr nötig, so Kirchhöfer.

Täglich von 14 bis 20 Uhr ist die Bahn geöffnet. Der Preis für Erwachsene beträgt 3 Euro und für Kinder (bis 16 Jahre) 1,50 Euro. Für 3 Euro können Schlittschuhe geliehen oder geschliffen werden. Am Eröffnungstag ist der Eintritt für alle Besucher frei.vr

Anzeige