Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Schmierereien nahe Bücherei
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Schmierereien nahe Bücherei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 27.07.2012
Anzeige
Stadthagen (r)

Die Adresse verweist auf eine Homepage aus der rechten Szene, die sich mit dem „Trauermarsch“ in Bad Nenndorf befasst.

Die Stadt stellt als Eigentümer des Geländes Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, so die Polizei. Strafrechtlich relevant seien die Inhalte der Schmierereien aber nicht.

Noch immer nutzen Betrüger den Enkeltrick, um ältere Leute, meist Frauen, um deren Erspartes zu bringen. Axel Bergmann, Pressesprecher der Polizei, gibt potenziellen Opfern einen guten Rat: „Die Täter kommen oft über das Telefonbuch an ihre Opfer heran“, meist suchten sie nach Personen mit weiblichen altdeutschen Vornamen, da dies auf eine alleinstehende Dame hinweise. Sein Tipp deshalb: Wer möchte, kann seinen Vornamen von seiner Telefongesellschaft jederzeit aus dem Telefonbuch streichen lassen.

27.07.2012

Zwei Einbrüche – einen versuchten, einen mehr oder weniger gelungenen – hat die Polizei Stadthagen in der Nacht auf Freitag verzeichnet.

30.07.2012

Rettungskräfte haben am Freitagmorgen einen Mann mit schweren Verbrennungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik fliegen müssen.

30.07.2012
Anzeige