Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Schüler lassen die Innenstadt aufblühen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Schüler lassen die Innenstadt aufblühen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 15.10.2012
Den Schülern macht es sichtlich Spaß, die Innenstadt zu verschönern. Quelle: svb

Stadthagen (svb). Die Jungen und Mädchen entfernten die ausgedienten Sommerblumen und bestückten die Kübel unter fachmännischer Anleitung von AG-Mitgliedern mit Stiefmütterchen, Heidekraut, Silberdraht und Lavendel. Die Aktion sei beim WBG als „Umweltschule“ sofort auf offene Ohren gestoßen, sagte Kai Wolter, Koordinator der Mittelstufe. So habe man kurzerhand mitgemacht.

„Die AG trägt Früchte“, versinnbildlichte Günther Bartels vom Verkehrsverein. Das gemeinsame Bepflanzen mit den Schülern sei ein positives Beispiel für die gute Zusammenarbeit, bedankte sich Bartels bei allen Beteiligten. Ziel sei es, die Innenstadt durch regelmäßige Pflege der Blumenkübel attraktiv zu gestalten und zu erhalten, um mehr Käufer und Touristen anlocken, so Bartels.