Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Senioren feiern Weihnachten
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Senioren feiern Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 13.12.2011
Elisabeth Biege und Günter Drieschner riefen den Treff vor über 15 Jahren ins Leben. Quelle: jw

Stadthagen (jw). Bei einem gemeinsamen Frühstück sangen sie Weihnachtslieder, lasen Gedichte vor und hatten Zeit, sich über allerlei Themen auszutauschen. Elisabeth Biege und Günter Drieschner riefen den Seniorentreff, der mittlerweile jeden Dienstag in der „Alten Polizei“ abgehalten wird, vor rund 15 Jahren ins Leben. „Die Idee war es damals, einen gemütlichen Treff für alleinstehende Senioren zu schaffen“, so Drieschner. Damals noch im kleinen Kreis angefangen, kommen nun immer mehr Gäste zum Treff, weiß Heike Klenke, Koordinatorin des Treffs.

Während der Weihnachtsfeier stimmte Alice Kus immer wieder Lieder mit ihrem Akkordeon an. Auch eine kleine Losaktion hatte Klenke organisiert. Dabei waren Handcrémes und andere kleine Gegenstände zu gewinnen. Mit den Losen erlaubte sich Klenke einen kleinen Spaß. „Den Herren haben wir die Nieten untergeschummelt, sie kriegen aber trotzdem alle einen kleinen Preis.“