Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Seniorin fällt auf Trickbetrüger rein
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Seniorin fällt auf Trickbetrüger rein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 08.12.2014
Anzeige
Stadthagen

Nach Polizeiangaben klingelte ein Mann Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr an der Tür der Seniorin, die eine Erdgeschosswohnung an der Straße Am Ziegelhof bewohnt. Er gab sich als Mitarbeiter einer Heizungsinstallationsfirma aus. Er müsse einmal die Heizung kontrollieren, sagte er der Frau. Offenbar verkaufte sich der Kriminelle so seriös, dass die Rentnerin ihm glaubte und ihm Zutritt in ihre Wohnung gewährte.

 Während die beiden durch die Zimmer gingen, griff der Mann einmal beherzt in eine Schmuckschatulle der Stadthägerin, die im Schlafzimmer stand. Dabei zog er mehrere Golduhren raus und steckte sie ein. Die Frau bemerkte zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Erst als der vermeintliche Heizungsinstallateur wieder verschwunden war, fiel der Seniorin der Diebstahl auf.

 Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: etwa 180 bis 190 Zentimeter groß, von schlanker Statue, 30 bis 40 Jahre alt. An ihm sei nichts Auffällige gewesen, weder ein Bart noch eine Brille. Er trug Arbeitskleidung und hatte einen Werkzeugkoffer bei sich.

 Wer Angaben zu dem Täter geben kann, sollte sich bei der Polizei in Stadthagen melden, (05721) 40040. vin

Anzeige