Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Serientäter muss Auto abgeben
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Serientäter muss Auto abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 20.07.2015
Anzeige
Stadthagen

Der Franzose war am Sonntagabend gegen 22 Uhr mit seinem BMW auf der Jahnstraße unterwegs, als er von der Polizei in Höhe des Stadions angehalten wurde. Den Beamten war aufgefallen, dass die drei Kinder im Auto nicht angeschnallt waren und während der Fahrt „im Fahrzeug herumturnten“, wie ein Sprecher des Stadthäger Kommissariats ausführt.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten jedoch fest, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Da der 28-Jährige wegen desselben Delikts bereits mehrfach in Deutschland aufgefallen ist, behielten die Beamten die Autoschlüssel ein. Der zuständige Richter ordnete schließlich die Beschlagnahmung des Fahrzeugs an. Dadurch solle verhindert werden, dass der Franzose erneut straffällig wird, wie der Polizeisprecher betont. bes

Anzeige