Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Siedlergemeinschaft lässt das Jahr ausklingen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Siedlergemeinschaft lässt das Jahr ausklingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.12.2012
Die Siedlergemeinschaft genießt das Angebot der reich gedeckten Kaffeetafel. Quelle: mak
Anzeige

Stadthagen (mak). Seit drei Jahren nutze die Siedlergemeinschaft die Räumlichkeiten der „Alten Polizei“, erzählte Vorsitzender Thaddäus Kotlarski. Vorher sei die Gemeinschaft hauptsächlich im Schützenhaus gewesen. „Die ,Alte Polizei‘ ist durch ihre zentrale Lage für alle viel besser zu erreichen“, so Kotlarski.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alice Kus am Akkordeon. Das Programm der Adventsfeier wurde durch das Vortragen von unterschiedlichen Geschichten und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern wie „O Tannenbaum“ abgerundet.

„Die Adventsfeier ist ausnahmsweise an einem Sonnabend, da wir uns nach der Verfügbarkeit des Raumes über die ,Alte Polizei‘ gerichtet haben“, erläuterte Thaddäus Kotlarski. Dafür gebe es aber keine zeitliche Begrenzung für das Ende der Feier, die meistens drei bis vier Stunden andauere, fügte Kotlarski abschließend hinzu.

Anzeige