Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt SoVD ehrt Mitglieder
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt SoVD ehrt Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 20.03.2015
Quelle: SN
Anzeige
Stadthagen (r)

Für ihre Arbeit als Funktionäre ehrte der Vorsitzende Wolfgang Brandert die Ortsverbandsschatzmeisterin Karola Beckert und die Betreuer Reinhold und Siegfried Koch (jeweils für fünf Jahre). Für 15 Jahre wurden die Revisoren Erwin Knickmeier und Dieter Dombert ausgezeichnet. Des Weiteren ehrte Brandert 58 Mitglieder für zehn Jahre, sechs für 25 Jahre und jeweils ein Mitglied für 40, 55 und 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

 Im Anschluss lauschten die Mitglieder einem Vortrag von Agnes Schulze-Althoff über die Arbeit im Hospiz Bad Münder. Dabei kündigte sie auch an, dass es im Krankenhaus Bethel im Haus Reese nach Fertigstellung des Kreiskrankenhauses, im Jahr 2017 ein Hospiz mit zehn Plätzen geben könnte. Gespräche in diese Richtung seien laut Schulze-Althoff schon weit fortgeschritten.

Anzeige