Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Sommerfest bildet Abschluss
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Sommerfest bildet Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.06.2013
Quelle: tbh
Anzeige
Stadthagen

Geplant ist eine Versteigerung der besonderen Werke der kleinen Künstler. Der Erlös aus dieser Aktion kommt den Kindern des Kindergarten „Löwenzahn“ in Enzen zugute. Viele der gestalteten Kunstwerke konnten bereits in den vergangenen Wochen in der Amtspforte und im Museum Stadthagen betrachtet werden.

Das Waldprojekt, ein persönliches Highlight der angehenden Schulkinder aus dem Kindergarten, wurde unter begleitung des Erziehers und Sozialpädagogen Heiko Schuiling von der Sozialagentur „Cluster“ durchgeführt. 15 Tage lang erforschten die Kinder bei Wind und Wetter den Steinbruch und das umliegende Waldgelände, entdeckten Tiere und hinterliesen ihre eigene „Landart“ im Wald. In der letzten Woche des Projekts durften sie auf dem Bruchhof in Stadthagen unter Anleitung von Tanja von Triller und Kai Kandzieora das Bildhauen und Töpfern ausprobieren.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt von der Bingo-Stiftung mit einem Betrag von 2200 Euro, von der Kulturstiftung Schaumburg mit 1000 Euro und die Bürgerstiftung Schaumburg trug mit 1250 Euro zu einer erfolgreichen Durchführung bei. Die restlichen Kosten übernahmen der Förderverein des Kindergartens sowie die Eltern der teilnehmenden Kinder. mak

Anzeige