Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Spaß auf acht Rollen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Spaß auf acht Rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 18.07.2013
Mit Freude bei der Sache: Die Teilnehmer des Sicherheitstrainings. Quelle: pr.
Anzeige
Stadthagen

Die zehn Teilnehmer lernten von Team-Kapitän Kassen Bohlen und seinen Trainerinnen Dagmar und Jessica Mai das richtige Fallen, verschiedene Techniken des Bremsens sowie das Rückwärts-, Kurven- und Slalomfahren.

Ebenfalls wurde das korrekte Springen genauer veranschaulicht. „Spiel und Spaß lockerten den Kurs auf, sodass aus Lernstress Lernspaß wurde“, heißt es vonseiten der „Alten Polizei“. Während die Kinder noch am Üben waren, erhielten die Eltern von Bohlen Informationen über Inliner und die dazugehörige richtige Schutzausrüstung. Sein Tenor lautet: „Teuer ist nicht immer auch sicher.“

Es wird noch ein zusätzlicher Kurs am Montag, 5. August, von 14 bis 16.30 Uhr auf dem Schulhof des Ratsgymnasiums angeboten. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite www.inliner-kurse.de.  r

Anzeige