Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Spaß beim Laufen und Wettrutschen
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Spaß beim Laufen und Wettrutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 23.08.2014
Sportabzeichen im Blick: Und los geht’s für den Laufwettbewerb beim VfL Stadthagen. Quelle: ar
Anzeige
Stadthagen

Zuvor hatten alle Kinder im Jahnstadion bei Sonnenschein und mit kräftigem Rückenwind den ersten Teil für das Sportabzeichen abgelegt. „Wollt ihr mit oder gegen den Wind laufen?“, war nur einer der Späße, mit denen der Verantwortliche der Sportabzeichensparte des VfL Stadthagen, Jürgen Hansch, die Teilnehmer zum Lachen brachte. Im Tropicana folgte der zweite Teil fürs Abzeichen, bei dem 25 Meter zu schwimmen waren. Anschließend war die für viele wichtigste Aktion des Tages angesagt: das Wettrutschen. Nach diesem spannenden Wettbewerb durften die Kinder bis zur Siegerehrung nach Herzenslust planschen und toben.

 Die Zusammenarbeit zwischen dem Tropicana und dem VfL Stadthagen ist mittlerweile schon zur Tradition geworden. Dieses Jahr wurde der Pokal bereits zum fünften Mal verliehen. Außerdem gibt es jedes Mal zahlreiche Sachpreise zu gewinnen. Wer sich nun ebenfalls angespornt fühlt, an dieser Ferienspaßaktion teilzunehmen und Local-Sports-Hero werden möchte, kann sich noch bei Jürgen Hansch unter der Telefonnummer (05721) 77686 anmelden. Am Montag, 25. August, bietet der VfL noch einmal diese Ferienspaß-Aktion an. ar

Wer als Autofahrer aus Richtung Nenndorf kommend nach Bückeburg und Minden will, wird derzeit auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

22.08.2014

Im September soll er wieder nach Stadthagen geholt werden: Der Walkieferknochen, der seit mehr als 300 Jahren die Front des Historischen Rathauses ziert, wird seit vergangenem Jahr in einem Präparationsbetrieb, der „Henssen PalaeoWerkstatt“ in Goch am Rhein, restauriert und konserviert.

22.08.2014

Wenn Bernd Hellmann (SPD) am 1. November offiziell aus dem Amt des Bürgermeisters scheidet, hat er eine lange Verwaltungskarriere hinter sich.

22.08.2014
Anzeige