Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Spaß mit und ohne Vierbeiner
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Spaß mit und ohne Vierbeiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 14.09.2012
Haben sich den Vierbeinern gewidmet: Die Teilnehmer der Ferienfreizeit des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Stadthagen. Quelle: pr.
Stadthagen (bes)

Darüber hinaus wurden von den Organisatoren einige weitere Freizeitaktivitäten auf der Reitanlage zusammengestellt.

 Nach den gemeinsamen Frühstücken standen das Pferdeputzen, Satteln und auch die ersten Runden auf den Vierbeinern auf dem Programm. Den Abschluss des Vormittags bildete dann traditionell die Mittagsfütterung. Doch auch alle anderen Dinge rund um die Vierbeiner wurden von den jungen Reitern erledigt.

 Spaß und Toben auch jenseits des Reitsports gehörte nach Angaben des Reit-, Zucht- und Fahrvereins während der Ferienfreizeit zum Angebot der Betreuer. So hatte sich der Reitlehrer eine kleine Überraschung ausgedacht, indem er den Nachwuchs den Hindernisparcours mal ohne Vierbeiner bewältigen ließ.

 Die Organisatoren zeigten sich am Ende der Freizeit mit deren Ablauf zufrieden, auch wenn „umfassende Reitfähigkeiten zwar nicht in einer Woche vermittelt wurden“. Dafür seien jedoch Grundvoraussetzungen hinsichtlich Körper- und Bewegungsgefühl im Einklang mit dem Pferd nähergebracht worden. Dass das Programm aufgegangen ist, machten die Verantwortlichen nicht nur am reibungslosen Ablauf der Freizeit fest, auch dass fünf Neuanmeldungen für einen Abzeichenlehrgang während der Herbstferien verzeichnet worden, sei Ausdruck des Erfolges.

 Weitere Hinweise zum Reit-, Zucht und Fahrverein sowie den Prüfungen gibt es im Internet unter der Adresse www.reitverein-stadthagen.de.