Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Spur der Verwüstung
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Spur der Verwüstung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 02.07.2017
Anzeige
Stadthagen

In dem Baustellenbereich an der Nelkenstraße und Lauenhäger Straße haben die Unbekannten eine Dixi-Toilette sowie Baustellenabsperrungen umgekippt. Entlang der Niedern- und der Obernstraße wurden laut Polizei umgekippte Blumenkübel festgestellt und auf dem Marktplatz ist eine abgerissene Deutschlandflagge entdeckt worden.
Die Polizei sieht einen Zusammenhang zwischen diesem Vandalismus und drei Sachbeschädigungen, die auf dem Stadthäger Kommissariat gemeldet wurden. Bei der Gaststätte Mercado (Am Markt 23) wurden ein Tisch umgekippt und eine Glasplatte zerstört. Auf dem Schulhof am Schlosspark haben die Randalierer eine Parkplatzschranke abgebrochen und an der Brunnenstraße 4 ist ein Zaunelement umgetreten worden.
Die Polizei bittet für alle offenbar zusammenhängenden Vorfälle um Zeugenhinweise unter Telefon (0 57 21) 4 00 40. r

Anzeige