Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Staatsschutz prüft Plakate
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Staatsschutz prüft Plakate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 02.04.2012

Stadthagen (to). Nach erster Prüfung der klebrigen Druckwerke handele es sich zwar um rechte, jedoch nicht um strafrechtlich relevante Veröffentlichungen. Genauer prüft das allerdings nun das Staatsschutzkommissariat in Nienburg.

In diesem Jahr, so Bergmann, seien derartige Publikationen in Stadthagen noch nicht aufgetaucht. Auch wenn dem ersten Anschein nach sich die Urheber keiner Straftat schuldig gemacht haben, ordnen die Beamten der Stadthäger Polizei die Plakate und Sticker nicht in die Rubrik "Dumme-Jungen-Streich" ein, das sei "kein Papierkorbzeug", sondern handwerklich recht hochwertig gefertigt. Da keine offensichtliche Straftat vorliegt, hätten die Beamten die weiteren Druckerzeugnisse zunächst hängen lassen. Die weitere Würdigung der rechten Inhalte wird für den weiteren Verlauf dieser Woche erwartet.