Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Stadt: Tauben sind kein Problem
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Stadt: Tauben sind kein Problem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.10.2016
Quelle: rg
Anzeige
STADTHAGEN

„Nach unseren bisherigen Erfahrungen ist das Aufstellen von Schildern leider nicht erfolgversprechend“, sagt Sprecherin Bettina Burger auf Anfrage. Vor einiger Zeit habe es bereits eine Aktion seitens der Stadtverwaltung mit entsprechenden Plakaten und Mitteilungen in der Presse gegeben, leider waren laut Burger jedoch nur wenige Menschen einsichtig. Gastronomen und Marktbeschicker sind dazu aufgefordert, ihre Plätze regelmäßig sauberzuhalten, um den Tauben kein Futter zu bieten.

Zumindest das scheint auch zu funktionieren, denn seitens der Stadtverwaltung ist die Taubenpopulation nicht problematisch, auch, wenn mancher Bürger das anders sehen mag. „Tauben gehören zum Bild einer jeden Stadt. Trotzdem ist es natürlich in unserem Interesse, dass die Population niedrig gehalten wird“, sagt Burger.

Anzeige