Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Regen bremst die Bouler
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Regen bremst die Bouler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.07.2016
Spieler der Gruppe drei hoffen in der Vorrunde auf gut platzierte Würfe. Quelle: sk
Anzeige
Stadthagen

Zögerlich seien die Vorrundenbegegnungen seit April angelaufen – wegen des unbeständigen regnerischen Wetter, erklärte Regina Tegeler. Sie spielt mit Ehemann Olaf in der dritten von drei Gruppen. Insgesamt haben sich 16 Teams gemeldet. Das ist eine relativ geringe Zahl. In früheren Jahren nahmen über 20 Mannschaften teil, einmal waren sogar bei 37 Teams gemeldet.

Am frühen Dienstagabend trat die Gruppe drei mit den Teams Singvögel, Optimisten, Feuerwehr Oldies, Streichorchester und SMC Oldies an – nachdem schließlich alles Mannschaften komplett erschienen waren. Auch einige Zuschauer gesellten sich zu den Spielern. Ein Endergebnis konnten diese jedoch nicht bejubeln. Es muss jede Gruppe gegen jede spielen und das ist an einem Abend nicht zu bewerkstelligen.

Zwei Spiele hat Tegelers Team (SMC) bereit absolviert, beide verloren, das zweite immerhin („wir haben hart gekämpft“) nur knapp mit 11:13 gegen die Singvögel. Die Endrunde der Stadtmeisterschaft ist auf den 21. August terminiert. sk

Nachdem SPD-Ratsfrau Hülya Yavuz ihre überraschende Kandidatur für die Wählerinitiative WIR im Stadtrat zurückgezogen hat, sind die Karten nun neu verteilt worden.

01.07.2016

Durchhalten lautet die Devise für alle, die es satt haben, sich jeden morgen in die Warteschlange an der Baustelle Vornhäger Straße (B65) einzureihen. Laut Uta Weiner-Kohl soll die Strecke ab kommendem Freitag wieder in beide Richtungen befahrbar sein.

01.07.2016
Stadthagen Stadt Raubüberfall auf Rewe-Markt - Neun Jahre Haft für Drahtzieher

Knapp drei Jahre nach dem brutalen Raubüberfall auf den Rewe-Markt an der Stadthäger Jahnstraße hat das Landgericht in Bückeburg auch den Drahtzieher verurteilt.

01.07.2016
Anzeige