Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Standortfrage ungeklärt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Standortfrage ungeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.06.2017
Quelle: pr.
Anzeige
STADTHAGEN

Wie der Vereinsvorsitzende Christian Köpper erklärt, haben in den vergangenen Wochen eher Veranstaltungen wie das „LandArt“-Festival im Mittelpunkt für die Mitglieder gestanden. Derzeit sei das Inventar des Vereins im Bruchhof untergebracht.

„Der Ort steht nicht im Vordergrund“

Unter anderem wegen schulischer Prüfungen und anderer Termine hätten die Vereinsvorsitzenden zuletzt keine möglichen Unterkünfte gemeinsam besichtigen können. In diesem Zusammenhang betont Köpper noch einmal, dass der Weggang aus Stadthagen noch nicht beschlossene Sache sei. „Der Ort steht nicht im Vordergrund“, erklärt der Vorsitzende. „Uns ist wichtig, dass wir willkommen sind.“

Köpper hatte zuletzt genau das moniert: In Stadthagen fühle der Verein sich nicht willkommen. So schließe TuWat aber auch Stadthagen als Standort nicht aus. „Wir suchen einen Platz, wo die jungen Leute sich auch abends mal treffen können.“

Wie berichtet, musste der alte Standort an der Niedernstraße zum Ende des vergangenen Jahres aufgegeben werden. Immer wieder hatte es wegen Lärms Ärger mit den Nachbarn gegeben. vr

Anzeige