Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Stephan Weil kommt nach Stadthagen

SN-Leserfest Stephan Weil kommt nach Stadthagen

Wenn die Schaumburger Nachrichten 40. Geburtstag feiern, lässt sich auch der Ministerpräsident nicht lange bitten. Am morgigen Sonnabend nimmt Stephan Weil (SPD) um 14 Uhr Platz im Rahmen des Leserfestes auf dem „Grünen Sofa“ im Innenhof des Schlosses.

Voriger Artikel
Von der Bühne direkt in den Clip
Nächster Artikel
IGS-Kurs präsentiert „Der Sturm“

Stephan Weil stellt sich bei dem SN-Leserfest den Fragen von Chefredakteur Marc Fügmann.

Quelle: dpa

Stadthagen. Im Interview mit SN-Chefredakteur Marc Fügmann spricht der Niedersächsische Landesvater über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen. Darüber hinaus erhalten die Besucher aber auch die Gelegenheit, den Menschen Stephan Weil etwas näher kennenzulernen. Wie sieht der Alltag eines Ministerpräsidenten aus? Welche Termine nimmt er gerne wahr, auf welche würde der 56-Jährige lieber verzichten? Wie hat sich sein Leben in den vergangenen Jahren durch sein Amt verändert? Was bedeutet für den gebürtigen Hamburger der Begriff Heimat?

Von besonderem Interesse für Stadthagen und den Landkreis Schaumburg dürften nicht nur die Pläne der Niedersächsischen Landesregierung für die zweite Hälfte ihrer Legislaturperiode sein, sondern auch die Antworten des Ministerpräsidenten auf die Frage nach der Zukunft der Kommunen im Flächenland Niedersachsen. ber

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg