Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Steuerschlupfloch Litauen genutzt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Steuerschlupfloch Litauen genutzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 21.02.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

Aufmerksam auf den Golf wurden die Beamten nach eigenen Angaben wegen der litauischen Kennzeichen. Bei der Überprüfung stellten sie dann fest, dass das Auto in Litauen auf den Stadthäger versichert ist und er dort auch die Kfz-Steuer entrichtet. Das ist nicht zulässig, erläutert ein Behördensprecher. Das Fahrzeug muss im selben Land gemeldet sein, wo der Fahrer auch seinen Wohnsitz hat.

Und es kam noch dicker: Ein Drogentest ergab, dass der Mann THC – also Marihuana oder Haschisch – zu sich genommen hatte. Das Ende vom Lied: Er musste seinen Golf an Ort und Stelle stehen lassen. Den Stadthäger erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Kfz-Steuergesetz sowie wegen Fahrens unter Betäubungsmitteln.  vin

Anzeige