Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Straßen noch länger gesperrt
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Straßen noch länger gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 31.08.2015
Die Enge Straße bleibt vorraussichtlich bis November gesperrt. Quelle: sk
Anzeige
Stadthagen

 In einem Fall werden nun aus zwei Wochen sogar mehr als zwei Monate: Die Sperrung der Engen Straße wird nach Angaben der Stadtverwaltung doch länger gelten als geplant. Wegen des Abrisses eines Gebäudes ist die Enge Straße seit dem 10. August ab Haus Nummer 11a voll gesperrt. Eigentlich sollte das nur bis zum vergangenen Montag andauern. Daraus wird nun nichts.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, gehen die Bauarbeiten voraussichtlich noch bis zum 1. November weiter. Während Autofahrer also länger mit der schwierigen Verkehrslage an der Engen Straße zurechtkommen müssen, können Fußgänger den Bereich passieren.

Weniger dramatisch sind hingegen die Verzögerungen der Sanierungsmaßnahmen, die zu der Sperrung der Jahnstraße geführt haben. Diese soll statt ab dem 21. August ab kommendem Dienstag wieder befahrbar sein. tbh

Anzeige