Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt THW-Helfer stellen Täter
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt THW-Helfer stellen Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.12.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
STADTHAGEN

„Eine solche Tat ist in der Vereinsgeschichte des Stadthäger THW noch nie vorgekommen.“ Mit diesen Worten hat sich Bernhardt Hercht, Ortsbeauftragter des Technisches Hilfswerks (THW) Ortsverband Stadthagen, über den versuchten Diebstahl in den Vereinsräumen am Sonnenbrink entsetzt gezeigt.

Helfer, die am Sonntag in dem Gebäude gearbeitet hatten, seien durch Geräusche auf eine Person aufmerksam geworden, die sich unerlaubt in der THW-Unterkunft aufgehalten und versucht hatte, ein Sparschwein mit Spendengeldern zu entwenden. Die Helfer hielten den Dieb fest und alarmierten die Polizei. „Wir sind schockiert, dass es Bürger gibt, die eine ehrenamtliche Einrichtung bestehlen wollen – und dann auch noch an Weihnachten“, sagt Hercht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. vr

Anzeige