Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Täter stehlen Zigarettenautomaten
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Täter stehlen Zigarettenautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 25.08.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Stadthagen

In der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr stahlen die bislang Unbekannte einen Zigarettenautomaten, der im Vorraum der Videothek an der Enzer Straße aufgebaut war. Da der Automat sehr schwer ist, geht die Polizei davon aus, dass es mindestens zwei Täter waren. Den Wert des Diebesgutes schätzen die Beamten insgesamt – mit den Zigaretten im Automaten – auf etwa 3000 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Stadthagen unter (0 57 21) 4 00 40 entgegen.  vin

Die Bäume hängen voll – die Apfelernte dürfte dieses Jahr ergiebig ausfallen. Wer aus den Früchten leckeren Saft pressen will, hat beim Stadthäger Apfelmarkt am 17. und 18. Oktober Gelegenheit dazu.

28.08.2015
Stadthagen Stadt Bauarbeiten kommen nicht in Gang - Herminenstraße grundlos gesperrt

Wo sind sie denn nun, die Bagger und die Bauarbeiter? Die verlängerte Herminenstraße wird saniert. Zumindest ist dieser von der Industriestraße abzweigende Teil des Weges zum Stadthäger Tierheim bereits seit mehr als einer Woche gesperrt.

28.08.2015
Stadthagen Stadt Angeklagter: „Ich bin hier das Opfer“ - Zu viele Zweifel: Freispruch für Stadthäger

Passen würde die Tat zum Angeklagten, wenn man die diversen Vorstrafen des Stadthägers betrachtet. Vor Gericht darf das jedoch keine Rolle spielen. „Es wäre eine Verurteilung nach der Schweinehund-Theorie“, erklärt Rechtsanwalt Ralf Jordan, der Verteidiger des 27-Jährigen.

28.08.2015
Anzeige