Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadthagen Stadt Tanz-Atelier begeistert mit Show
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Stadt Tanz-Atelier begeistert mit Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 07.02.2016
Quelle: fwi
Anzeige

Unter dem Titel „Down Town – Funky Creatures“ waren unter anderem Miss Piggy und Frosch Kermit aus der Muppet Show zu bewundern. In dem vielfältigen Programm mit auffallend aufwendigen Kostümierungen traten die jüngsten Tanzschüler als Flamingos, Libellen und Bienen verkleidet auf. Zu sehen gab es unter anderem Piraten- und Engelstänze, einen Auftritt von „Superman“ und auch den einer Riesenkrake. Martina Wundenberg stellte in ihrem Solo einen Mix aus mehreren Tanzstilen vor.  r

Stadthagen Stadt Syrerin berichtet von ihrer Flucht - Kontakt ist wichtig

16 Tage hat Hajr Jabr (24) aus Syrien mit ihrem fünfjährigen Sohn auf einem überfüllten Boot auf dem Meer verbracht. Die Erlebnisse ihrer Flucht und warum der Kontakt zu Einheimischen für Flüchtlinge so wichtig ist, hat sie bei ihrem Besuch beim „Café 60“ geschildert.

07.02.2016
Stadthagen Stadt IGS-Modellbauausstellung in Olympiahalle - Viel Liebe zum Detail

Die beeindruckende Modellbauausstellung einiger Schüler der Schule Am Schlosspark und der Integrierten Gesamtschule (IGS) Schaumburg konnten Schüler am vergangenen Wochenende in der Olympiahalle in Stadthagen anschauen. 

10.02.2016
Stadthagen Stadt ADFC-Vorstand will Verkehrsregeln vermitteln - Fahrrad-Unterricht für Flüchtlinge geplant

Bei der  Mitgliederversammlung des Fahrradclubs (ADFC) Kreisverband Schaumburg im Ratskeller in Stadthagen ist ist nicht nur der neue Rad-Touren-Flyer für das Jahr 2016 vorgestellt worden, sondern auch der Vorstand – bis auf eine Neubesetzung – wieder gewählt.

24.02.2016
Anzeige